Image Image Image Image Image

Hier erscheint der Witz des Tages! Ohne Witz.

Scroll to Top

To Top

Über mich

JulietteFong_O7A5241_400

Antoinette E. Anderegg

Als Trainerin, Beraterin und Coach für nonverbale Kommunikation, wie auch als Imageberaterin, ermögliche ich dem Menschen einen bewussten Blick auf sein Fremdbild. Meine Kunden und Kundinnen erweitern die Klaviatur Ihrer Kommunikation und schaffen dadurch mehr Handlungsoptionen und Wahlmöglichkeiten.

Ich befasse mich mit den neuesten Erkenntnissen der menschlichen Wahrnehmung und in diesem Zusammenhang auch mit moderner Hirnforschung. Im Mittelpunkt steht die in allen Bereichen und Formen erfolgreiche interpersonelle Kommunikation meiner Kunden und Kundinnen, im erfolgreichen Auftritt, im Team, im Verkauf, in der Verhandlung sowie in der Beratung.

Von Ray Birdswhistell stammt einer meiner Lieblingssätze:

Der Mensch ist ein auf vielen Ebenen kommunizierendes Wesen, dass manchmal auch spricht. Es sind diese vielen anderen Ebenen, die zum Inhalt meiner Arbeit geworden sind.

Ich könnte mich als eine Art ‚Decoder’ bezeichnen, denn im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Lesen und vermitteln von „Codes“, das heisst das „Entschlüsseln“ der nonverbalen Signalen von Körpersprache und Kleidersprache (Dresscodes) und das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Codes im Business Knigge oder Small Talk.

Zu meinen Kunden gehören internationale Firmen, wie zum Beispiel Coca Cola, Ruag, Swisscom und viele mehr, aber auch KMU’s und Fachhochschulen (z. B.Fachhochschule Nordwestschweiz, Windisch, HfH Hochschule für Heilpädagogik Zürich) wie auch einzelne Mitarbeitende oder Privatpersonen.

Inhaberin der Firma apriori image & communication, gegründet in 1998.